Mitgliedernachlässe automatisch validieren (Listenuploads oder Schnittstellen)

Um die Eingaben der Mitgliedsnummern im Buchungsprozess für Nachlässe zu überprüfen, können Excel- oder CSV-Dateien von Mitgliedsnummern mit zugehörigen Geburtsdaten unter Einstellungen > Mitgliedsnummern hochgeladen werden. Alternativ kann dieser Prozess über unsere REST-Schnittstelle automatisiert werden, in dem Mitgliedsnummer in Richtung FSC gepusht werden.


Die Option "Geburtsdatum als Kombi-Check aktivieren" bedeutet, dass nicht nur die Nummer, sondern auch das passende Geburtsdatum geprüft wird. So wird die Wahrscheinlich, dass Nummern durch Teilnehmer blind erraten werden, stark reduziert.


Option A) Mitgliedsnummern per Datei regelmäßig einlesen
Option B) Automatisch über unsere REST-API importieren

Über die REST-Schnittstelle gibt es noch eine Besonderheit: Mitgliedsnummern kann eine external_id als String bei der Anlage mitgegeben werden. Diese ist ggf. notwendig, wenn die originale Nummer beim Löschvorgang nicht mehr vorliegt.


Häufige Fragen

  • Der Import der Nummern dauert sehr lange. Woran kann dies liegen?

    Häufig sind zu viele Nummern in der Liste (mehrere Tausend) und es gibt beim Einlesevorgang einen Timeout vom Server. Hier hilft häufig ein Splitting der Liste in 2-3 kleinere Liste.

    Tipp: Nummern können als Delta eingelesen werden, d.h. es muss nicht jedes Mal die komplette Liste neu importiert werden, sondern nur die neuen Mitgliedsnummern.

Wurde Deine Frage beantwortet? Danke für Dein Feedback! Es gab leider ein Problem bei der Feedback-Übermittlung!

Weitere Hilfe benötigt? Kontaktiere uns Kontaktiere uns